Unser Ort muss sich zu Wort melden: Erörterungstermin am 02.05.2022

Unser Ort muss sich zu Wort melden: Erörterungstermin am 02.05.2022

Erörterungstermin am 2.5.2022, 14 Uhr, zu der geplanten Erweiterung des Steinbruchs Rottenburg-Frommenhausen in der Rottenburger Festhalle

Bitte beachten dass ohne gültiges Ausweisdokument kein Zutritt erlaubt ist !

Mehr als 600 Einwendungen aus Hirrlingen und den benachbarten Ortschaften und weit mehr als 600 Unterschriften bei unserer Flyer-Aktion sind ein deutliches Zeichen: Die Grenzen des Erträglichen sind jetzt schon erreicht.

Da die öffentliche Veranstaltung mit Rederecht für die Einwenderinnen und Einwender bereits um 14 Uhr beginnt, ist eine Teilnahme für viele von uns mit einem persönlichen Opfer verbunden: Urlaub oder Freizeitausgleich dafür zu nehmen.

Bitte überlegen Sie, ob das anstehende Erweiterungsvorhaben mit weiteren negativen Konsequenzen vor allem für unseren Ort und seine Einwohner nicht Grund genug ist, durch persönliches Erscheinen und auch Wortmeldungen einen eigenen Beitrag zu leisten: die Haltung eines wohl überwiegenden Teils der Bevölkerung sichtbar zum Ausdruck zu bringen.

Weitere Einzelheiten zum Ablauf der Veranstaltung (Rederecht, Redezeit, Veranstaltungsdauer etc.)

Jedoch sollten wir von diesem Termin keine allzu grundlegenden Veränderungen erwarten. Aber eine demonstrierte Entschlossenheit einer ganzen Gemeinde ist erfahrungsgemäß ein wichtiger Baustein für die weitere Entwicklung.

Zeigen wir also durch unsere zahlreiche Anwesenheit bei dieser Veranstaltung, dass wir – wie in den letzten Wochen sehr deutlich geworden ist – entschlossen sind, uns gemeinsam gegen eine massive Ausweitung von Verkehr und Eingriffen in die Natur zur Wehr zu setzen, damit der liebenswerte Charakter unseres Dorfes nicht noch weiter und auf lange Zeit in Mitleidenschaft gezogen wird!

Klaus Barwig

Cookie Consent mit Real Cookie Banner